VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
6ix-pack

6ix-pack

Einsteiger
Beiträge
20
Habe seit 3 Tagen die Visioflex drauf.

Problem: auf der Beifahrerseite geht der Clip immer auf, rastet auch nicht richtig ein.

Wenn ich den Wischarm anhebe gehts zu, sobald der Arm auf der Scheibe aufliegt ist durch die Biegung ein Millimeter zu wenig Luft am Clipper und er springt auf!

Ist zwar nicht tragisch weil wischt trotzdem und kann m.e. auch nicht wegfliegen aber toll ist das nicht!

- Was würdet ihr machen? Festkleben?
 
A

Anonymous

Guest
da muss ich mal abwarten, was meine dann sagen, wenn sie da sind....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich fand die Adapter der Visioflex recht gross, sie haben aber genauso gut gewischt wie meine jetztigen Aerotwin.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt weiss ich, was mit meinem letzten Valeo-Scheibenwischer los war, der so schlecht war. Hab mal die Pakung wieder aus der Gartenhütte geholt, wo der alte noch drin war und dann ist es mir aufgefallen:

Das hier sind die beiden Wischer, einmal links der neue und einmal rechts der alte:

http://s5.directupload.net/images/080429/o3mf9fsw.jpg

Man sieht, dass sie völlig unterschiedlich sind.

http://s6.directupload.net/images/080429/xwvay7a9.jpg

Oben der neue, unten der Alte....man sieht, dass der alte richtig massiv ist und mit Torx-Schrauben gut verarbeitet ist. Der andere ist Plastikmüll....

Und was ich auch nicht gesehen habe, an der Unterseite ist der Karton ganz fein mit Tesa zugeklebt gewesen.

Fazit: Ich :ass: loch hab natürlich bei 10 Wischern genau den einen erwischt, wo irgendein shizekerl sich aldimüll gekauft und dann in neuer Verpackung zurückgebracht hat.... :shoot:

Und die Quittung hab ich nicht mehr....grrr.....wieder ein Artikel mehr bei Ebay....neu ist er wenigstens, das kann man sehen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ Terry:

Könntest du noch ein Foto machen, wo man die Aufnahme der Wischerarme sieht... Irgendwie schaut das aus, als sei die Aufnahme der SWF Wischer überarbeitet worden.


FG! ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
Mach ich, aber erst morgen ;-)

€dit
Mist, Fotos vergessen....morgen dann....
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

ich habe die Bosch Aerotwin seit einem gutem Jahr drauf.
Jetzt ist aber langsam das Wischergummi verschlissen.

Wo kann man für solche Wischer die Wischergummis kaufen??
Passen denn da auch normale Gummis?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Es gibt spezielle Gummis für Aerotwin & Co
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Georg schrieb:
Es gibt spezielle Gummis für Aerotwin & Co

das ist richtig, normal gummis gehen da net. aber du kannst sie inzwischen auch fast überall kaufen, tankstelle baumarkt oder natürlich bei deinem händler...
 
A

Anonymous

Guest
Ernüchterung:

Habe die Visioflex heute morgen das erste Mal im Regen gefahren: Auf der Fahrerseite ein ein Zentimeter breiter Streifen, der nicht gewischt wird, ab der Hälfte der Wischstrecke.....hab keinen Fehler bei der Montage gefunden.

So nicht brauchbar..... :shoot:

Werd nachher daheim nochmal schaun....
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben jetzt für Manus Wagen die billigen Gummis vom O.i gekauft. Alte Gummis raus, neue rein, gekürzt und Zufriedenheit. 3 für 2 = 7,99€
Mach ich mir morgen auch drauf, wofür so viel Geld für Aerotwin / Visioflex bezahlen.

Frank
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
terry_mccann schrieb:
Ernüchterung:

Habe die Visioflex heute morgen das erste Mal im Regen gefahren: Auf der Fahrerseite ein ein Zentimeter breiter Streifen, der nicht gewischt wird, ab der Hälfte der Wischstrecke.....hab keinen Fehler bei der Montage gefunden.

So nicht brauchbar..... :shoot:

Werd nachher daheim nochmal schaun....

Hallo,

diese Flachen Scheibenwischer (Bosch Aerotwin usw...) bringen generell kein gutes Wischergebnis bei langsamer Fahrt in der Stadt. Erst auf der Landstraße wischen diese gut weil hier erst ein richtiger druck auf den Wischer entsteht.

Meines erachtens tun es die alten Standartwischer in der Stadt viel besser und auf der Landstraße genau so gut.

Ist halt wirklich nur eine rein optische Sache.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na da bin ich ja froh das ich mir noch keine anderen geholt habe. Hab orig Renault (Valeo)drauf mit denen ich super zufrieden bin. Glaube sogar ich hatte die ohne spoiler genommen und umgebaut. Wenn man bei einer Marke bleibt klappt das fast immer. Hab nur die Stiffte rausgezogen und dann die Teile umgebaut. So hab ichs beim Ibi und Golf auch schon immer gemacht !
Eben gewusst wie :mrgreen:
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.489
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.471
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.520
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.962
Anonymous
A
Oben