Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du hast ja noch als Backupinstrument den Tacho..... :lol:
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Thats true thats true... :-)
Aber ich hab schon gern ne Optische Rückmeldung wenn ich irgend nen Knopf drücke.. :-) Und nen 30er für die Freischaltung ist zu verkraften denk ich..

Grüße
SteffenMD
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn du den + oder - Taster zum Einschalten drückst, wird immer die momentane Geschwindigkeit übernommen.
Interessant ist eine Anzeige nur, wenn du den Recall-Taster verwendest.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Na ich hab - auch wenn es nur Nachbau ist - gern alles komplett.
Darum hab ich ja auch alle 4 Funktionen auf die LFB gelegt und nicht nur 3. ;-)

Na nachher gehts zum Freischalten.
Bin grad am überlegen ob ich den Meister mal einen Blick auf das Problem mit der Kofferraumbeleuchtung werfen lasse. mh..

EDIT: Sooo.. Freischaltung ist durch und funktioniert auch soweit alles.


SteffenMD
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
SteffenMD schrieb:
Was würde passieren wenn die Meldung "Tempomat defekt" kommt?!
Geht die Meldung wieder weg und gut ist, oder wäre das dann nur durch ne Fachwerkstatt zu beheben?!

Einmal Tempomat über Hauptschalter aus und wieder einschalten sollte genügen, um den Fehler zu beheben. Die Fehlermeldung gibt er ja nur aus, wenn er einen Fehler (falschen Widerstand) feststellt. Nach dem Wiedereinschalten ist das System sozusagen resettet.
 
olafo_xf

olafo_xf

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen
Danke nochmal an alle, die zu meinen Problemen mit dem Tempomat (ist schon paar Tage her)was geschrieben haben. Ich habe die Wipptaster getauscht und nun geht alles wieder wie es soll.
Im Übrigen hätte ich noch einen Tempomat-Schalter übrig, wer einen braucht kann sich bei mir melden, mit 5€+ Versand, :) seit ihr dabei.
Mfg olafo
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Sun-Devil schrieb:
Einmal Tempomat über Hauptschalter aus und wieder einschalten sollte genügen, um den Fehler zu beheben. Die Fehlermeldung gibt er ja nur aus, wenn er einen Fehler (falschen Widerstand) feststellt. Nach dem Wiedereinschalten ist das System sozusagen resettet.

Habe das heute mal getestet und es ist sogar so, das die untere Displayzeile so lange DEFEKT anzeigt, solange man eine der Source Tasten oben drückt. Weiterhin leuchtet die Anzeige "Service" auf.

Aber beides leuchtet eben nur genau so lange, solange man eine der Source tasten gedrückt hält. Lässt man los, ist alles wieder in Ordnung.

Also im grunde kann nichts passieren, auch wenn man da mal drauf kommt.

SteffenMD
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo an alle

da ich seit 1 Wocher stolzer besitzer eines Guten gebrauchten CC bin wollte ich mal fragen wer kann mir einen Tempomat günstig nachrüsten helfen

bin aus Ludwigshafen/Rhein wäre bereit auch 50km umkreis zu dir hinfahre



habe bi Colour Lenkrad also müssen die Tasten auch in die Mittelkonsole oder woanderst hin

Danke
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

du suchst hier in einem öffentlichen Forum nach einem Privatschrauber und willst ihn bezahlen, was soviel heißt wie Schwarzarbeiter :shock:
Ändere das oder der Beitrag wird gelöscht ! :kscheiss:

Zimbi RFD
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Beiträge
34
also passen die nicht ?

schade sonst hätte ich die irgendwie eingabut aber wenn die net funzen dann bringt das nichts
 
E

Elle41285

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor, bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Allgäu. Ich fahre mittlerweile meine 2. Megane Grandtour, Mein erster war ein 1.5Dci mit 88 Ps (etwas schmal auf der Brust :frown: ) und seit Oktober 2013 bin ich stolzer Besitzer eines 1.9Dci 120Ps+chip :ok: .

Ich möchte mir den Tempopilot nachrüsten und nachdem ich nun seit ungefähr 2 Stunden gelesen habe, und leider nur Tote Links zu einer Anleitung gefunden habe, wollte ich fragen ob mir evntl. jemand die Anleitung zukommen lassen könnte?

Danke für eure Hilfe.

:nacht:
Mfg.: Elmar
 
R

Raymond_j

Türaufmacher
Beiträge
5
Bin auch nur auf tote links gesteupert, würde mich freuen über ein aktuellen link/PDF =o
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben