Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
F

Fahrholder

Guest
Hallo,
habe gestern meinen Tempomat selbst freigeschaltet. Hab mir dazu den CAN Clip samt Sonde zugelegt und nach einigem Suchen die Funktion gefunden.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ich denke es würde vielen Helfen, wenn du das etwas genauer beschreiben würdest, als uns hier nu so einen Brotkrümel hinzuschmeißen. :-)

Also was genau du bestellt hast, und über welchen Weg die Freischaltung funktioniert hat.

Grüße
SteffenMD
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallöle,

ich habe mir für den Tempopiloten die Verdecktaster besorgt. :top:
Kann mir jemand die dazu gehörige Pin - Belegung mitteilen, oder habe ich die hier nur "überlesen"? =o


Grüße

Dirk
 
N

ngboda

Guest
Hallo,
ich habe vorhin angefangen in dem Thema etwas zu lesen und frage mich nun, ob jemand der den Tempomaten kürzlich eingebaut hat dies an der Stelle nochmal kurz zusammenfassen kann! Ich möchte nicht unbedingt 96 Seiten lesen :mrgreen:
Wäre toll wenn das einer machen könnte!

Gruß
ngboda
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Nur weil du keine Lust hast zu lesen, soll jemand das extra für dich nochmal schreiben :vogel:
Geht's noch :rotekarte:

:close:

Zimbi RFD
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Drum sind es ja mittlerweile 96Seiten. Weil die meisten zu bequem sind.
Dabei steht auf den ersten ca. 20 Seiten alles drin. Aber wirklich alles. Der Rest ist Wiederholung
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Lies mal dieses Post hier und danach werden deine Fragen sicherlich etwas genauer sein...

Lesen bildet und ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein...


Gruß
SteffenMD
 
S

Steini

Guest
Hallo,

Hab mich jetzt durch fast alle Seiten gekämpft, aber eine Frage bleibt.

Ich habe in meinem Grandtour von 2005 das Original Radio, alsofallen die Knöpfe für den Tempomat weg.

Nun habe ich im Netz folgende Teile gefunden;



Liege ich nun richtig, das ich diese nur anbauen, den Stecker einstecken und dann zu Renault muss das System freischalten lassen muss?
Der passende Gegenstecker sollte ja, nachdem was ich hier gelesen habe bereits unter der Lenkradverkleidung sitzen, oder?

Danke und grüsse
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Leider sehe ich jetzt nicht was du da gefunden hast...
geht das nur mir so?!
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo zusammen,

mal eine frage an die Kenner in der Runde..
Past das folgende Lenkrad auch für mein Megane2?!

Verkauft wird es als "Lenkrad für RENAULT MEGANE II,Senic 2"

Bin mir nur nicht sicher ob das dann auch am Megane2 (Phase1) passt.

Anbei mal ein Bild...


Wäre schön wenn hier jemand mit Lenkradahnung eine Aussage zu machen könnte. :-)

Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • hc_604.jpg
    hc_604.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 493
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Sollte passen. Mégane II und Scénic II haben beim Lenkrad die gleiche Teilenummer.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Danke für die Antworten...

Leider findet man bei der eBay Auktion nicht wirklich viele Infos zum Lenkrad...

Aber gut, dann werde ich wohl doch noch warten müssen, wobei das Angebot 2 mit 130€ schon nicht schlecht ist.

Grüße
Stfn
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Beiträge
28
Hi

also ich frage jetzt mal ganz doof wenn ich bei mit den Tempomat nachrüsten möchte brauche ich doch eigentlich nur den Original Schalter den ich bei der LWR einbaue und dann müsste doch der Tempomat schon funktionieren ohne die Komfortsteuerung oder habe ich da was falsch verstanden
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
tja und mit was willst du den Tempomat steuern, mit der Fernbedienung vom Fernseher :D
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben